Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Das ist mein Barschbecken

» von:Mario
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):100x50x50 Gewölbtescheibe (240 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Das ist mein Barschbecken

 Hinzugefügt: 29.04.07, 21:51

Bild 1
Bild vergrößern

Umgebaut 01.07.07


Bild 2
Bild vergrößern

Hab mal wieder umgebaut am 14.6.07

Bild 3
Bild vergrößern

umgebaut 10.07.07

Also ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Aquarium geholt, ein 240Liter Aquarium. Weil mein altes Aquarium ist sehr alt und kaputt gewessen, und zu klein mit 112Liter. Meine Barsche hatten keinen Platz mehr.

Also fangen wir an, ich habe 17Barsche, 3 Antennenwelse (1xWeibchen und 2x Männchen). Habe eine Eheim Professionel aussenpumpe.

Die gelben sind Pseudotropheus estherae

Ich habe angefangen mit 11Jahren als erstes hatte ich ein 20 Liter becken mit Platties als nächstes habe ich mir ein 60Liter Aquarium geholt mit Gubbies, neons, antennenwelse und Sammler, dann wurde es mir zuklein und ich habe von meinem Bruder ein 112Liter Aquarium bekommen mit Skalaren, Antennenwelse und Sammler, dann ich bin vor 1 1/2 Jahren auf Barsche umgestiegen, und habe mir 10 ganz junge gelbe Barsche vom Züchter geholt da waren sie gerade mal 1,50cm groß und habe sie aufgezogen, ich war so zufrieden mit dennen weil es einfach sowelche tollen fische sind, und habe mir dann mehr Barsche geholt in Blau-Grau, und vor 2Wochen habe ich mir endlich ein größeres Aquarium gekauft (240Liter) und meine Barsche und Antennenwelse fühlen sich jetzt so Wohl in dem Becken.

WERTE:
Temperatur: 25-26°C
GH: 8,0
KH: 9,0
pH-Wert: 8,0
Kann mir jemand sagen wie ich meinen pH-Wert verbessern kann?

Alle 2 Wochen Wasserwechsel ca. 60-70 Liter

Ich habe mir jetzt noch zusätzlich ein 60Liter zuchtbecken eingerichtet, mit 5 Gubbys 2x männlich und 3x weiblich und 1x Antennenwels.

PS: Die alten Fische habe ich immer kumpels oder meinem züchter gegeben.

Das war meine ganze geschichte seit ich Aquarianner bin.

Geschrieben am 14.06.07:

So habe vor 1 1/2 wochen nachwuchs in meinem Barschbecken bekommen mit 8 junge barsche, 6 stück hat meine Freundin bekommen und ich habe meine 2 im Gubby aufzuchtbecken, da zieh ich sie solange auf bis sie groß genug sind das sie nicht mehr gefressen werden.
Und natürlich habe ich im Gubbyaufzuchtbecken auch nachwuchs 4 Gubbybabys.

Und am 2 Juli habe ich schon wieder nachwuchs bekommen von einem Barsch ca. 14-15 Junge.


Hey sorry bin im September umgezoggen habe leider noch keine Zeit gehabt foto´s zumachen, mein AQ hat sich sehr verändert. Ich werde die Kommende woche Neue Bilder machen habe jetzt auch noch 2 Fiederbartwelse dazugekauft. Wurde geschrieben am 25.10.07



Mfg
Mario



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 26.04.09, 08:34

schick schick
aber ich dachte immer die fische brauchen mehr wasser (längeres becken)
aber schick eingerichtet !
und nur so nebenbei , ich hab das gleiche thermometer :-P


Kommentar

» Gepostet von rich96, 22.11.08, 17:49

ich dein aq echt klasse :thumb:
nur dein ph wert ist glaub ich ein bischen zu hoch, frag ma in einer tierhandlung oder so, die ham bestimmt irgentein mittel dafür :)

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 07.03.08, 17:21

Wie schon gesagt Kies geht gar nicht, aber warum willst du den PH-Wert ändern 8 ist doch völlig in ordnung???!!!
MfG
Julian


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 07.03.08, 17:21

Wie schon gesagt Kies geht gar nicht, aber warum willst du den PH-Wert ändern 8 ist doch völlig in ordnung???!!!
MfG
Julian


Danke

» Gepostet von Mario, 25.11.07, 18:29

Danke aber ich werde neue bilder machen und hochladen, habe gerade nicht soviel zeit wegen arbeit.

Habe um die 20-25 Babys im großenbecken.

Mfg
Mario

_________________
Schaut rein, und spielt 100% kostenlos mit:
[link]




schaut auch meine anderen Aquarien an:
Barschbecken
[link]
Gubby zuchtbecken
[link]


nicht schlecht

» Gepostet von zochel76, 25.11.07, 18:29


grins schaut nicht schlecht aus dein Becken.
Hast du noch eine Ahnung was du da für einen Besatz hast ???

Wenn du mir Bilder schickst von den einzelnen Fischen dann schau ich nach wie sie heisen,wenn du wilst

Gruß aus dem Allgäu
:thumb:

_________________


nicht schlecht

» Gepostet von zochel76, 25.11.07, 18:28


grins schaut nicht schlecht aus dein Becken.
Hast du noch eine Ahnung was du da für einen Besatz hast ???

Wenn du mir Bilder schickst von den einzelnen Fischen dann schau ich nach wie sie heisen,wenn du wilst

Gruß aus dem Allgäu
:thumb:

_________________


Rückwand?!

» Gepostet von FalcO, 25.11.07, 16:54

du solltest wenn du schon keine rückwand hast zumindest eine Wandfolie kaufen weil das sonst etwas irritierend für deine Barsche ist!


Kommentar

» Gepostet von eddy, 15.10.07, 18:28

Hallo Mario,
mir gefällt Dein Becken fast ganz gut,nur der Bodenbelag sollte feinkörniger sein :help: .Die Barsche kauen den Sand gerne mal durch.
Wie findest du es mit einer Rückwand?
Sähe doch toll aus.
Ansonsten ist es gut.Genügend Platz zum verstecken.
Mach weiter so. :tee:

EDDY

_________________
:thumb:
:kaffee:
:teufel:


WOW

» Gepostet von Gelöschter User, 27.07.07, 13:18

Dein AQ sieht super schön aus. :) wirklich :thumb: :thumb:
Bekommst natürlich ne gute Bewertung :)

LG Sunshine~Deluxe
********************************************
*Bewerte doch mal mein Becken würde mich sehr freuen*
[link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Das ist mein Barschbecken von Mario

27.04.24 | 05:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 150



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz