Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Clarkii Becken

» von:Tooobi
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Clarkii Becken

 Hinzugefügt: 23.05.07, 21:08

Bild 1
Bild vergrößern

Das Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Ich möchte hier auch mal mein Becken vorstellen.

Besatz:
2 x Procambarus Clarkii "Orange"
2 x Ancistrus sp.
10 x Danio rerio

Außerdem Tummeln sich noch Turmdeckelschnecken und Rote Posthörnchen im Becken rum.

Was in nächster Zukunft noch kommt sind Sri-Lanka Zwerggarnelen.


Technik:
Fluval 104 Außenfilter
Light-Glow Abdeckung mit zwei Leuchtröhren, "Aqua-Glow" und "Sun Glow"
Thermal Compact von Hagenmit 100W

Pflanzen:
Grüner Tigerlotus, Wasserfreund, Wasserpest, einige Cryptos, einige Graspflanzen.

Deko:
1 große Wurzel
1 kleinere Wurzel
1 Großes Lochgestein
Buchen und Eichenlaub
Erlenzäpfchen
bald ein paar Höhlen

Futter:
Salat, Karotte, Gurke, Apfel usw.
JBL NovoCrabs
Tetra Wafer Mix
TetraMin
TetraTabiMin


Die Wasserwerte betragen z.Z.
Nitrat: 0
PH-Wert: 7
Wasserhärte: Zwischen >15°d und >20°d
Leider geht das mit Streifentests sehr ungnau, und die anderen Tests hab ich nicht, muss ich mir noch zulegen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

JEAH BABY!!

» Gepostet von nanofan, 25.10.09, 03:22



Hey... 8)


Dein Becken ist :thumb:

Du bist :thumb:

Ich bin :thumb:

wer was anderes meint ist :rolleyes: und :confused: und sollte sich etwas :shy: ..


:kuss: :kuss: :kuss:


Kommentar

» Gepostet von Martschi, 24.06.08, 08:42

Hey hübsche krebschen,

meiner sieht so ähnlich aus. :)
Mal ne frage, wird deiner auch immer von den Welsen gejagt? Ich weis nicht was ich machen soll, mein procambarus clarkii wird immer von den l260 vom futter vertrieben.

Kannst du mir vielleicht weiter helfen?

_________________
Schaut doch mal vorbei, freu mich über Kommentare und Bewertungen :)
Mein Gesellschaftsbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Martschi, 24.06.08, 08:42

Hey hübsche krebschen,

meiner sieht so ähnlich aus. :)
Mal ne frage, wird deiner auch immer von den Welsen gejagt? Ich weis nicht was ich machen soll, mein procambarus clarkii wird immer von den l260 vom futter vertrieben.

Kannst du mir vielleicht weiter helfen?

_________________
Schaut doch mal vorbei, freu mich über Kommentare und Bewertungen :)
Mein Gesellschaftsbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von lizzie, 15.06.08, 13:11

uuups.. eigentlich wollt ich auch wissen ob die Welse noch leben.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen..


Kommentar

» Gepostet von lizzie, 15.06.08, 13:10

Hab mir vor anderthalb Monaten einen alleni gekauft. Mir wurde gesagt ich kann ihn ohne Probleme mit Marmorbeilbäuchen halten könne, da die nur oben schwimmen. Er würde nur kranke bekommen und auch nur wenn die ihm in die Scheren schwimmen.

Nach 3 Tagen war einer verschwunden und ich dachte er war vllt krank. Einen Abend später schwimmen die Beilbäuche aufgeregt umher. Ich suchte den alleni.

Er saß hinterm Filter und hatte nur noch einen Kopf von einem der Beilbäuche in den Scheren.
Ohhh Scheck!!!

Habe die restlichen natürlich sofort aus dieser übelen Lage befreit und sie ins Aquarium von meinem Freund gesetzt.

Am Anfang dacht ich mensch ist der aber aktiv, der rennt ja sogar die pflanzen hoch.
Jetzt wo die Fische nicht mehr drinnen sind ist er nicht mehr ganz so aktiv und es ist klar, dass er ihnen aktiv nachgestellt hat!
Hab immer noch einen dicken Kloß im Hals wenn ich dran denke.

Hätte ich die Fischis bloß nicht in so eine missliche Lage gebracht..

Achso, mein Krebs kommt auch aus einem Becken mit Fischen.



Wie siehts aus ?

» Gepostet von JörgCa, 08.05.08, 22:34

Hallo Tobi !
Ich habe die Erfahrung gemacht das meiner ( Procambarus alleni ) sich an Fischen vergreift . Hatte mir gezielt fische fürs mittleren und oberen Beckenbreich gesucht. Jetut hast du auch noch Welse. Dein Kommentar ist jetzt ein Jahr alt. Klaapt es immer noch ? Würde mich echt interessieren . An mein Planzen ging er zwar nicht hat sie aber immer wieder ausgebuddelt.
bis dann
Gruß jörg

_________________
JC


Kommentar

» Gepostet von M&M, 02.03.08, 16:26

Sehr schönes Becken! Tolle Deko!
Der Besatz passt auch.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Hallo

» Gepostet von Tooobi, 27.05.07, 19:52

Hallo,
Also ich hab die Beiden von einer Privaten Züchterin sie haltet sie auch mit ,Fischen (Ancistren) Garnelen und Schnecken zusammen. Die Sind ihre ersten 8 Monate daran gewöhnt worden.
Die Zebras sind ihnen auch viel zu schnell, die trauen sich doch sogar ihnen aus der "Hand" zu fressen^^
Pflanzen fressen sie mir nur die Wasserpest. Die Cryptos schmecken wohl gar nicht.

Gruß Tobias

_________________
Mein Procambarus Clarkii Becken: [link]


hallo

» Gepostet von Boyzhurt, 27.05.07, 17:57

deine krebse sind ja noch klein... unsere zwei musste leider nach und nach ausziehen, da sie untersich aggressiv waren und dann auch an die pflanzen udn fische gegangen sind, teilweise sogar gezielt jagd gemacht haben.
daher wäre ich da etwas vorsichtig was garnelen und welse auf dauer betrifft.

ansonsten gefällt mir dein AQ sehr gut, vor allem wenn es noch etwas grüner wird.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Clarkii Becken von Tooobi

28.03.24 | 23:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 180



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz